Kurze Nachrichten der Familie, Juni 2014

en-tete_avril_2014Liebe Freunde,

Mit diesen paar Zeilen, möchten wir Euch ein Feedback geben im Zusammenhang mit den Gebetsanliegen unseres letzten Freundesbriefes vom April.

Was das Fitness anbelangt

Lionel hat (endlich) seine Prüfung als Fitnessinstruktor (für Gruppen) bestanden! Er ist Gott sehr dankbar dafür, der ihn während dieses Abenteuers begleitet hat.
In dem Zusammenhang hat er Mitte Mai eine neue Stelle gefunden, und zwar im Fitness von Saillon les Bains. Er arbeitet zwischen 10 und 20 % an der Reception vom Fitness (Empfang der Mitglieder, Auskünfte, Bardienst, etc.) und als Instruktor im Saal (Beratung, Kontakte, etc.). Ab September ist es möglich, dass er auch ein oder mehrere fixe Kurse leiten wird, was ihm natürlich noch besser gefallen würde. Bis dahin gilt er als Ersatz und steigt ein, wenn jemand ausfällt.
Die interessanten Nebenaspekte sind, dass er einen kompletten Zugang (natürlich gratis) zu den Installationen hat und Valérie und die Kinder privilegierte Tarife haben. Für Lionel, der Thermalbäder sowie Saunas, Hammams etc. besonders mag ist dies natürlich sehr sympathisch.

Dienst

Das Fest der Nachbarn vom 23. Mai war ein Erfolg. Etwa 40 Kinder und 20 Erwachsene nahmen daran teil – in wirklich guter Atmosphäre. Dies war auch die Gelegenheit für gute Gespräche und um Nachbarn kennen zu lernen, die wir noch nie wirklich getroffen haben.
Wir hatten an diesem Abend auch ein Wunder erlebt: Genau zu Beginn gegen 17 Uhr erhob sich der Wind sehr abrupt mit ziemlich starken Böen und grosse schwarze Wolken kamen von den Bergen. Wir befürchteten, dass dies den ganzen Abend verderben würde. Mehrere anwesende Christen haben mit Beharrlichkeit gebetet; ungefähr 10 Minuten später waren die grossen schwarzen Wolken von Sion weggezogen und der Wind hatte sich gelegt. J Wir danken dir, Herr!
Ein grosses Dankeschön auch für Eure wertvollen Gebete für das Fitness und unsere Arbeit im Quartier der Blancherie.

Die Anzahl Besuche von französischsprechenden Leuten während unseren französischen Gottesdiensten ist sehr variabel. Dies bleibt eines unserer Hauptgebetsanliegen.
Wir hoffen, dass wir bis zu Beginn des Sommers einen „Kern“ von Christen haben werden, die dieselbe Vision von einer Implantation teilen und sich an unserer Seite engagieren und dass wir vielleicht bis im Herbst etwas regelmässigere spirituelle Aktivitäten (je nach Bedürfnis der Leute) haben werden.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer und freuen uns immer über eure Besuche, Telefone, Mails und andere Lebenszeichen. J
Mit lieben Grüssen aus Sion
Lionel, Valérie und die Kinder

Ce contenu a été publié dans News von Valérie. Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.